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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen



Allgemeines


Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio Nailsisters bzw. ihrem Personal und der Kundschaft zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

Dienstleistung / Service


Das Nagelstudio führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Nagelstudio die Kundschaft noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

Altersgrenze


Das Nagelstudio führt die Dienstleistung bei Jugendlichen unter 16 Jahren generell nicht durch, da sich der Nagel noch im Wachstum befindet und zu weich ist. Nur wen eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten vorliegt, führt das Nagelstudio die Dienstleistung bei Jugendlichen unter 16 Jahren durch.
Einverständniserklärung (PDF) herunterladen, ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben lassen und mitbringen!

Terminvereinbarung


Termine werden vom Nagelstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, muss die Kundschaft dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Nagelstudio das Recht, dieser Kundschaft den Umsatzausfall in Rechnung zu stellen. Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich das Nagelstudio vor, keine weiteren Termine an dieser Kundschaft zu vergeben. Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Nagelstudio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen.

Preise


Die Preise für (Dienst)leistungen und Produkte werden im Studio und auf der Webseite veröffentlicht. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Die Kundschaft muss direkt im Anschluss, an die Leistung bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt, bezahlen.

Personal


Jede Dienstleistung kann nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetztem Personal durchgeführt werden. Die Kundschaft darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung, nicht vom Personal des Studios ausserhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, ausser das Personal bzw. die Kundschaft erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.

Persönliche Daten und Privatsphäre


Die Kundschaft versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst)leistung sind, an das Nagelstudio und/oder das Personal weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Das Nagelstudio bzw. das Personal verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen.

Vertraulichkeit


Das Nagelstudio, das Personal und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn die Kundschaft dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird ausser Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

Haftung


Das Nagelstudio, das Personal und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn die Kundschaft durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von der Kundschaft gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten ausserhalb des Nagelstudios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen der Kundschaft, die mit in das Nagelstudio gebracht wurden.

Beschädigung und Diebstahl


Das Nagelstudio hat das Recht, für alle von der Kundschaft verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

Beschwerden und Reklamationen


Sollte die Kundschaft eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung bzw. dem Personal gemeldet werden. Das Nagelstudio wird dann eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird das Nagelstudio dies ohne zusätzliche Kosten erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. 


Garantie


Auf der vom Nagelstudio geleisteten Dienstleistung/Service und auf die verkauften Produkte erhält die Kundschaft eine Garantie. 7 Tage auf Dienstleistung/Service.

Diese Garantie verfällt, wenn:
• die Kundschaft die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Person behandeln oder auffüllen lässt.
• die Kundschaft ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
• die Kundschaft die Modellage unsachgemäss entfernt.
• die Kundschaft andere als die vom Nagelstudio oder Personal empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
• die Kundschaft dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
• die Kundschaft die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
• die Kundschaft die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat.

Nail Art


Wenn das Nagelstudio die Nail-Art-Designs im Nagelstudio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design an der Kundschaft nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. 

Verhaltensweisen


Die Kundschaft verpflichtet sich, während ihres Besuchs im Nagelstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich die Kundschaft selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie das Personal das Recht, die Kundschaft aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

Fotos


Das Nagelstudio bzw. das Personal machen gelegentlich nach mündlicher Zustimmung der Kundschaft Fotos von dem Ergebnis der Dienstleistung. Die Kundschaft willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagelstudios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.


Sonstiges
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGB im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelungen treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

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8001 Zürich

Eingang Cafe Elena 

2te Etage Treppe hoch 

+41 78 266 88 50

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